Direkt zum Inhalt wechseln
28.03.2022 | Netzwerk

Eröffnungsfeier im Wiesentalviertel

Am Freitagnachmittag war es so weit – endlich Ende der Brache und des Leerstandes an der Moislinger Allee! Zur Eröffnung der Keimzelle kamen neben interessierten und neugierigen Anwohner*innen, Vertreter*innen der lokalen Gruppen und Institutionen, den Gewinner*innen des Ideenwettbewerbs auch die Projektteams des Wiesentalviertels der BPD Immobilienentwicklung und Urban Future zusammen, um die Keimzelle des Wiesentalviertels einzuweihen.

Nach der offiziellen Eröffnung der Keimzelle und dem gemeinsamen Pflanzen des Apfelbaums im Gemeinschaftsbeet, wurden die ersten bienenfreundlichen Wildblumen gesät und ein Container von zwei Künstler*in Echtzeit bemalt. Außerdem gab es die exklusive Möglichkeit zusammen mit dem Projektsteuerer des Wiesentalsviertels eine Führung über das Gelände zu machen und zu erfahren, wie das Wiesentalviertel später aussehen soll.

Mit bestem Wetter, Sonnenschein, Kaffee und Kuchen war es der ideale Vorgeschmack auf alle Aktionen und Veranstaltungen, die diesen Sommer im Wiesentalviertel erwarten.

© Lucia Bartl
© Lucia Bartl
© Lucia Bartl
Keimzelle des Wiesentalviertels in Lübeck mit Menschen
© Lucia Bartl
© Lucia Bartl

Fotos: Lucia Bartl

Wie fanden Sie diesen Artikel?

1 Bewertungen

Veranstaltung teilen