Direkt zum Inhalt wechseln
Keimzellen Eröffnung Wiesentalviertel

Kontakt

Adresse

Keimzelle – Wiesentalviertel
Moislinger Allee 222/ Pinassenweg
Stadtteilpark Wiesental
23558 Lübeck

Die BPD Immobilienentwicklung GmbH hat 2020 das Grundstück an der Moislinger Allee erworben, um dort ein neues autofreies Wohnquartier zu entwickeln, in dem Wohnen und Leben zusammenkommen.

Gemeinsam mit Urban Future GmbH hat im Jahr 2020 ein Stadtteildialog auf dem Arealstattgefunden. Im Jahr 2021 wurde ein Ideenwettbewerb für eine Zwischennutzung auf dem Grundstück ausgeschrieben. Von März bis Oktober 2022 wurde das Grundstück des zukünftigen Wiesentalviertels Hotspot für Nachbarschaft, Gestaltung, Street-Art und Urban Gardening. Aufbauend auf den Erfahrungen vor Ort wird in den nächsten Jahren hier ein modernes Quartier mit hoher Freiraumqualität und unterschiedlichen Wohnformen entstehen.

Gerne informieren wir Sie über den weiteren Verlauf des Wiesentalviertels.

Kontakt:

BPD Immobilienentwicklung GmbH
Region Nord | Niederlassung Hamburg
Winterstr. 2 | 22765 Hamburg
T: 040 – 688 768 – 235
E: c.hoefner@bpd.de